Logo: ZBW

Standard-Thesaurus Wirtschaft

Mapping Thesaurus Sozialwissenschaften (TheSoz)

Über das Mapping

Beschreibung:  Das Mapping wurde 2004 im Rahmen des KoMoHe-Projektes von ExpertInnen intellektuell erstellt. Es wurde um Äquivalenzrelationen (skos:excactMatch) aus dem OAEI Library Track 2012 (http://oaei.ontologymatching.org/2012/library/ ), 2013 (http://oaei.ontologymatching.org/2013/library/ ) und 2014 (http://oaei.ontologymatching.org/2014/library/ ) ergänzt, die automatisch erstellt und intellektuell verifiziert wurden.
Urheber: GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften
Rechte: Veröffentlicht als Teil von TheSoz unter denselben rechtlichen Bedingungen, siehe https://lod.gesis.org/thesoz/
Relationen:
3262skos:exactMatch
1452skos:narrowMatch
88skos:broadMatch
653skos:relatedMatch
Herausgeber: ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft

Über Thesaurus Sozialwissenschaften (TheSoz)

Beschreibung:  Der Thesaurus Sozialwissenschaften ist ein zentrales Instrument für inhaltsorientierte Recherchen im Social Science Open Access Repository (SSOAR). Zurzeit enthält der Thesaurus ca. 12.000 Einträge, davon rund 8.000 Deskriptoren und rund 4.000 Synonym-Verweise. Der TheSoz deckt alle Disziplinen der Sozialwissenschaften ab. (von der Homepage)
Urheber: GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften
Homepage: https://lod.gesis.org/thesoz/
Version: 2021-09-23

Standard-Thesaurus Wirtschaft (v 9.16, 2023-11-20)  ▪  Anregungen und Kommentare an das Thesaurus Team  ▪ 
Mailinglisten: stw-announce, stw-user
ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft - Impressum - Datenschutz

Der Standard-Thesaurus Wirtschaft steht unter CC BY 4.0.